Artikel

Golden Headset Award 2016 - Die Nominierten

Wer hat den innovativsten, kunden- oder mitarbeiterfreundlichsten Customer Service der Sch... mehr »

Golden Headset Awards 2015 - Die Gewinner

Gute Stimmung, starke Projekte, exklusives Ambiente: Am Abend des 22. Oktober 2015 wurden... mehr »

Golden Headset Awards - Die Nominierten

Am 22. Oktober 2015 werden im Rahmen der feierlichen awards night die besten Contactcenter... mehr »

Golden Headset Awards 2014 - Die Gewinner

Wer hat den innovativsten und kundenorientiertesten Kundenservice des Landes? Welche Partn... mehr »
04.11.2016

Golden Headset Award 2016 - Die Gewinner

  • Thomas Addison & Alexander Schagen
    (ServiceOcean)
  • Maurizio Bardella
    (Nespresso)
  • Sabrina Köppel (mitte) mit Dieter Fischer und Claudia Gabler
    (Swisscom)
  • Gregor Kälin (Allthings) und Jurorin Angelica Peterlechner (customer connection)
  • Best Partnership: Rose-Madeleine Harringer (TELAG) und Benedikt Zumsteg (Migros) umrahmt von Dieter Fischer und Claudia Gabler
  • Felix Häberli
    (Sunrise)
  • Sorgte für Stimmung: The Miriam Dee Band
  • Spass am Roulett Tisch
  • Oscar-reife Keynote: Nicole Brandes
  • Moderatoren Duo Claudia Gabler (CMM) und Dieter Fischer (CallNet)
  • "Callywood" Walk of Fame by Breitblick
  • awards night 2016: Party & Networking
  • awards night 2016 im Lake Side am Zürichsee
Am 3. November 2016 wurden im Rahmen der awards night 2016 die Stars der Kundeninteraktion ausgezeichnet: Die Gewinner der Golden Headset Awards 2016. Erfahren Sie in diesem Beitrag, wer das Rennen um die begehrte Auszeichnung für sich entscheiden konnte.

Der Gewinner in der Kategorie Customer Focus

Firma: Nespresso
Projekt: 360° Customer Experience
Projektleitung: Maurizio Bardella

Nespresso lässt Kundenherzen nicht nur mittels Koffein höher schlagen: Maurizio Bardella und sein Team wurden für ihr vorbildliches Engagement, das nahtlose Nespresso-Kundenerlebnis und die hohe Kundenzufriedenheit für den Golden Headset Award 2016 in der Kategorie Customer Focus ausgezeichnet.

Die Gewinnerin in der Kategorie Employee Focus

Firma: Swisscom
Projekt: Talent Pitch
Projektleitung: Sabrina Köppel

Für ihr innovatives und mutiges Recruiting, welches dabei hilft, unentdeckte Talente zu erkennen und ihnen eine Chance zu verleihen, was wiederum zu einer nachweislich hohen Mitarbeitermotivation und -zufriedenheit führt und zudem dem Engpass an qualifizierten Contactcenter-Mitarbeitenden entgegenwirkt, wurden Sabrina Köppel und das Swisscom Team ausgezeichnet.

Die Gewinner in der Kategorie Innovation

Firma: ServiceOcean
Projekt: Telefontermin statt Warteschlaufe
Projektleitung: Alexander Schagen und Thomas Addison

Innovation made in Switzerland: Für eine einfache, aber bestechende Lösung, das Schreckgespenst Warteschlaufe im Contactcenter abzuschaffen und damit das Kundenerlebnis und die Effizienz in Unternehmen zu verbessern, wurden Alexander Schagen und Thomas Addison von ServiceOcean ausgezeichnet.


Die Gewinner in der Kategorie Small & Beautiful

Firma: Allthings
Projekt: Allthings - Die Immobilien-App
Projektleitung: Marc Beermann & Gregor Kälin

Eine App, die Mieter, Vermieter und Verwalter zusammenführt und Mehrwert schafft, indem sie einfachen Austausch und Transparenz ermöglicht und gleichzeitig alle Infos zur Immobilie vereint - Marc Beermann und Gregor Kälin haben sie erfunden und damit schon sehr viele Menschen begeistern können - so auch die Golden Headset Award Jury.


Die Gewinner in der Kategorie Best Partnership

Firma: TELAG & Migros
Projekt: 20 Jahre Cumulus
Projektleitung: Rose-Madeleine Harringer (TELAG) & Lisa Moser und Benedikt Zumsteg (Migros)

20 Jahre sind eine lange Zeit - das gilt für Ehen ebenso wie für Contactcenter-Partnerschaften. Migros und TELAG haben es geschafft - und wollen auch die nächsten 20 Jahre gemeinsam bestreiten. Gemeinsam lancierten sie die Cumulus Karte - ein Programm, für das sich innert einer Woche eine Million Kunden registrierten - und das vor dem Self-Service-Zeitalter. Seither hat sich viel getan. Zusammen haben TELAG und Migros zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Kundenservices beigetragen. Dieses Engagement wurde ausnahmsweise nicht mit Cumulus-Punkten, sondern mit dem Golden Headset Award in der Kategorie Best Partnership belohnt.

Der Gewinner in der Kategorie Hall of Fame

Firma: Sunrise
Projekt: Berufslehre Fachleute Kundendialog
Projektleitung: Felix Häberli

Felix Häberli engagiert sich seit dem Jahr 2000 in der Berufsbildung bei Sunrise und war von Beginn an Ambassador nach innen und aussen für die Berufslehre Fachleute Kundendialog. Das Lehrlingswesen hat er in dieser Zeit revolutioniert und zu dem gemacht, was es heute ist. Mit grosser Leidenschaft engagiert sich die Lernenden und ihre Zukunft. Berufsbildung ist für ihn nicht einfach ein Job, sondern er lebt diese Aufgabe. Er ist nicht nur fachlich versiert, sondern beherrscht etwas herausragend, das man nicht lernen kann: den Mix aus Autorität und Kollegialität. Für sein leidenschaftliches Engagement und seinen massgeblichen Beitrag zur Entwicklung des Berufes „Fachleute Kundendialog“ und der Imagearbeit für den Beruf wurde Felix Häberli mit dem Hall of Fame Award 2016 gewürdigt.


Nacht der Kundenbegeisterung: awards night am 3. November 2016 im Lake Side Zürich

Am Abend des 3. November 2016 verwandelte sich das wunderbare Lake Side am Zürichsee in das Zentrum der Kundenbegeisterung. Die Keynote-Referentin und Erfolgsautorin Nicole Brandes (WE-Q - Wir-Intelligenz: Warum wir ohne sie untergehen und mit ihr wirklich erfolgreich werden.) inspirierte die 200 Gäste mit ihren Impulsen zur "Weisheit der Vielen". Anschliessend wurden die Nominierten der Golden Headset Awards 2016 vorgestellt und die Gewinner bekannt gegeben. An der Party begeisterte The Miriam Dee Band für tolle Stimmung. Erfahren Sie mehr über die Gewinnerprojekte: Die Preisträger werden in der nächsten CMM-Ausgabe, welche am 10.1.2017 erscheint, vorgestellt. Jetzt vorbestellen >>


Zum Film der awards night 2016 (Directed & produced by Swisscom Service Marketing) >>


Zur Fotogalerie der awards night 2016 (Fotos: Felix Brodmann) >> awardsnight.mycloud.ch

Zu den Bildern auf Instagram >> CallNet.ch awards night #awardsnight16


Ein grosses Dankeschön an die Partner und Sponsoren der awards night 2016:












Kommentare